Foto: © GEPA

Mohamed Sahli: "Die ersten 60 Minuten waren taktisch perfekt"

Der WAC scheidet mit einer 0:1-Niederlage aus der Gruppenphase der Europa League aus. Die Stimmen zum Spiel.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

WAC – Mönchengladbach 0:1 (0:0)

Graz, Merkur Arena, 12.073 Zuschauer, SR Gözübüyük (NED)

Tor: 0:1 Stindl (60.)

WAC: Kofler – Novak, Sollbauer, Gollner, Schmitz – Schmid (75./Wernitznig), Leitgeb, Liendl, Ritzmaier – Weissman, Niangbo (85./Schmerböck)

Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Strobl, Bensebaini, Wendt – Hofmann, Zakaria, Stindl (74./Embolo), Benes – Plea (77./Herrmann), Thuram (89./Raffael)

Gelbe Karte: Gollner

 

Die Stimmen zum Spiel

Mohamed Sahli: „Das ist eine ganz bittere Niederlage. Ich war mit unserer Leistung in der ersten Hälfte sehr zufrieden, auch mit den ersten 15 Minuten nach der Pause. Wir haben Gladbach in diesen 60 Minuten vor Probleme gestellt und haben sehr aktiv vorwärts verteidigt. Nach dem 0:1 haben wir uns dann schwergetan.“
„Es war ein Spiel: Wer das erste Tor schießt, wird gewinnen. Gladbach hat uns kalt erwischt. Leider hat der Schiedsrichter den klaren Elfmeter bei Schmid anders gesehen. Wäre uns ein Tor gelungen, hätte Gladbach riskieren müssen. Das hätte uns in die Karten gespielt. Die ersten 60 Minuten waren taktisch perfekt.“

Marco Rose: „Es war ein sehr schwieriges Spiel. Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir sind gut ins Spiel gekommen, dann hat der WAC auf unsere Idee reagiert und uns Probleme bereitet und gute Möglichkeiten herausgespielt. Ab dem Tor hatten wir das Spiel ganz gut im Griff. (...) „Hätte der WAC das erste Tor geschossen, wäre es sehr schwierig geworden. Der WAC ist eine richtig gute Truppe, die in den letzten Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet hat. Das zahlt sich eben aus. Die Leistungen vom LASK und WAC überraschen mich nicht. Dadurch gibt es in Österreich größere Konkurrenz, und das hilft auch bei internationalen Auftritten.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus