Foto: © GEPA

Fische auf Strebinger, Feuerzeuge auf Fountas

Just als LASK-Präsident Siegmund Gruber die Rapid-Fanpolitik im Sky-Interview kritisierte, fallen die eigenen Fans ungut auf.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Das Verhältnis zwischen LASK und Rapid, genauer gesagt zwischen dem LASK-Präsidenten Siegmund Gruber und dem alten Präsidenten Michael Krammer, war nicht das Beste. Ob es mit dem neuen Rapid-Präsidenten Martin Bruckner besser wird, ist offen. Im Sky-Interview in der Pause erneuerte Gruber jedenfalls den zu laschen Umgang der Rapid-Führung mit den eigenen Fans.

Wie sich herausstellt, war der Zeitpunkt der Kritik nicht optimal gewählt, weil sich die eigenen LASK-Fans ganz und gar nicht von ihrer besten Seite gezeigt haben. So berichtete die Kronen Zeitung von Schimpftiraden und Bierduschen gegen Ex-LASK-Spieler Maximilian Ullmann. Taxi Fountas wurde nach dem 2:0 mit Bechern und Feuerzeugen beworfen.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Fische auf Strebinger

Doch dem nicht genug. Richard Strebinger berichtete von Fischwürfen: "Auf mich sind sogar zwei Fische geflogen, ich glaube, es waren Forellen. Ich hätte sie ja mitgenommen, aber ich ernähre mich schon länger vegan“, so die Reaktion des Rapid-Keepers.

Hinweis: 90minuten.at hat den LASK am Sonntag-Abend um eine Stellungnahme zu den Vorkommnissen gebeten. Auch an die Bundesliga wurde eine Anfrage geschickt. Sobald diese eintrifft, wird diese hier nachfolgend veröffentlicht:

 

Bundesliga holt Fakten ein - LASK reagiert

Update - Stellungnahme der Bundesliga: Die Bundesliga informiert auf Anfrage von 90minuten.at, dass es heute das übliche Prozedere wie nach jedem Spiel in Gang gesetzt wurde: Zunächst die Auswertung von Berichten (Schiedsrichter, Spielbeobachter,…), Klubstellungnahmen, je nach Faktenlage dann eine Anzeige beim zuständigen Senat 1, der über Sanktionen zu urteilen hat.

Update - LASK reagiert: In einer Stellungnahme gegenüber 90minuten.at (>> komplette Stellungnahme siehe hier) hat der LASK Strafen gegen die Verursacher angekünidgt und sich bei den Rapid-Spielern entschuldigt.

 

Zum Thema

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus