März

Franco Foda will gegen Polen auf "stabile Defensive" bauen

Polen konnte zuletzt sechs Mal Mal nicht gewinnen können. ÖFB-Teamchef Franco Foda will sich aber dennoch auf die gesicherte Defensive verlassen.

ÖFB-Teamchef Franco Foda bei Laola1.at ...

 

... über die wichtige Defensive: "Die Basis, um erfolgreich zu sein, ist immer eine stabile Defensive. Es ist allseits bekannt, dass das polnische Nationalteam gerade in der Offensive mit Lewandowski, Piatek, Milik und auch Zielinksi sehr viel Qualität hat. Wir haben im letzten Jahr gezeigt, dass wir wenig Gegentore bekommen. Es ist für die gesamte Mannschaft wichtig, das gute Gefühl zu haben, dass wir in der Defensive gut stehen und nicht konteranfällig sind - auch das wird gegen Polen ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein, weil sie im Umschaltspiel sehr zügig und schnell nach vorne spielen. "

... Kaderprobleme bei Österreich: "Klar ist es sehr schade, dass Gregoritsch, Burgstaller, Schöpf oder Lienhart, der in Freiburg sehr gut gespielt hat, kurzfristig ausgefallen sind. Aber das gehört dazu, damit muss man leben. Dementsprechend musst du kurzfristig nach neuen Lösungen suchen und dann auch finden. Das Wichtigste ist, dass du auch jene Spieler findest, die in der Lage sind, gegen Polen zu gewinnen."

90minuten.at-TV: Ayrton Senna Tribute Trikots