Foto: © GEPA März

Franco Foda: "Normal macht Janko das Tor"

Österreich verliert den Auftakt zur EM-Qualifikation gegen Polen mit 0:1. Die Stimmen von Teamchef Franco Foda zum Spiel.

Franco Foda: „Wenn man die 90 Minuten Revue passieren lässt, hätten wir zumindest einen Punkt verdient gehabt. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit einen Weitschuss. Wir haben die ersten 20, 25 Minuten wirklich sehr gut gespielt, danach hatten wir einfach im Spielaufbau zu einfache Passfehler nach vorne. Wir haben ein paar Situationen in der Halbzeit besprochen, das haben wir nach der Halbzeit auch getan. Leider haben wir bei einer Standardsituation nicht aufgepasst. Der Plan, den wir hatten, ist in der ersten Halbzeit gut gegangen über weite Strecken. Wir haben sie unter Kontrolle gehabt. Normal schreibt der Fußball Geschichten, normal macht Marc (Janko, Anm.) das Tor. Ich hätte ihm das ja gegönnt, weil er immer da ist für uns. Es gibt keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen, so wie die Mannschaft aufgetreten ist.“

Österreich – Polen 0:1 (0:0)

Wien, Ernst-Happel-Stadion, 40.400 Zuschauer, SR Sidiropoulos (GRE)

Tor: Piatek (68.)

Österreich: Lindner – Dragovic, Hinteregger, Wöber – Lainer, Baumgartlinger, Grillitsch (84./Onisiwo), Alaba – Lazaro (81./Janko), Sabitzer – Arnautovic

Polen: Szczesny – Kedziora, Glik, Bednarek, Bereszynski – Grosicki (92./Pazdan), Klich, Krychowiak, Zielinski (59./Piatek) – Milik (46./Frankowski), Lewandowski

 

Alle ÖFB-Infos, Stimmen & Co im ÖFB-Ticker:

90minuten.at-TV: Ayrton Senna Tribute Trikots