EM-Quali: Niederlande gefordert, Schlager Belgien - Russland

Neben der Österreich-Gruppe G starten noch die Gruppen C, E und I heute ins Rennen um die Startplätze bei der Euro 2020.

Parallel zum heimischen Auftakt gegen Polen finden heute um 20:45 die anderen Spiel der Gruppe G statt - Israel gegen Slowenien sowie Mazedonien gegen Lettland. Auch die Gruppe C startet heute zur selben Zeit. Die Niederlande treffen daheim auf Weißrussland, Nordirland empfängt Estland. Für die Oranje geht es einiges. Zwar hat man de Nations League-Gruppe gegen Frankreich und Deuthlschland gewonnen, zuvor aber sowohl die EM 2016 als auch die WM 2018 verpasst. 

Gleichzeitig startet die Gruppe E mit Vizeweltmeister Kroatien, die Aserbaidschan auf heimischem Boden vor der Brust haben. Im Parallelspiel trifft die Slowakei auf Österreichs Euro 2016-Gegner Ungarn. 

Bereits um 16 Uhr gibt es in der Gruppe I die erste Begegnung. Schottland bekommt es auswärts mit Kasachstan zu tun. Um 18 Uhr trifft Kleinstaat San Marino auf den Inselstaat Zypern. Und um 20:45 kommt es wohl zum Kracher des Donnerstags: Belgien empfängt Russland.