Altach-Stürmer Hannes Aigner: Karriereende im Sommer
Der im März 38 Jahre alt werdende Altach-Stürmer möchte noch einmal spielen, wird aber beinahe sicher im Sommer aufhören.
Hannes Aigner laboriert an einer Verletzung an einem Nerv hinter seinem Auge. "Ich wurde von den Neurologen darauf vorbereitet, dass es länger dauern kann", sagt er in der 'VN'. Er möchte unbedingt im Frühjahr noch einmal für den SCR Altach auflaufen. Dort steht er seit Sommer 2012 unter Vertrag, stieg mit den Vorarlbergern 2014 in die Bundesliga auf. Der clevere Stürmer, der für unter anderem den Wacker, die Wiener Austria, den SC Wiener Neustadt, den LASK kickte, erzielte in 282 Bundesliga-Partien 76 Tore und bereitete 23 weitere vor. Im Sommer ist dann aber fast ganz sicher Schluss: "Der Gedanke, meine Laufbahn im Sommer zu beenden, war schon in meinem Kopf. Und ich werde das zu 99 Prozent auch machen und einen neuen Weg einschlagen."
Zeit zum Nachdenken hatte er leider genug, das letzte Spiel für die Altacher absolvierte Aigner Ende September. Nach der Karriere wird er in der Agentur seines langjährigen Beraters arbeiten.