Foto: © GEPA Dezember

ÖFB-Legionär Adrian Grbic in die Premier League?

ÖFB-Legionär Adrian Grbic könnte der nächste Legionär in der Premier League werden. Verhandlungen wurden nun offiziell bestätigt.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Im Sommer wechselte Adrian Grbic von Altach zu Clermont Foot in Frankreichs 2. Liga. Bereits sechs Monate danach könnte der nächste Schritt folgen. Gegenüber "Spox" bestätigt Grbic-Berater Emre Öztürk Verhandlungen mit zwei Klubs aus der Premier League. Die ersten Angebote hat der französische Klub jedoch abgelehnt. "Ein Wechsel kommt nur in Frage, wenn das Gesamtpaket passt. Heißt: Adrian wird zu keinem Verein wechseln, bei dem er nur die Nummer vier im Angriff ist", so Öztürk. Der Vertrag von Grbic läuft noch bis 2022. Im Herbst hat er in der Ligue 2 elf Tore in 17 Spielen erzielt. 

 

Künftig für Kroatien?

Indes könnte aber Grbic Österreich abhanden kommen. So habe sich der kroatische Verband nach dem U21-Spieler erkundigt. "Wir werden uns die Anfragen der Vereine und von Kroatien gemeinsam gut durch den Kopf gehen lassen", erklärt Öztürk. 
 
 
 
 
 

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion