Foto: © GEPA Dezember

Valerien Ismael: "Ich sehe eine Fünfzig-Fünfzig-Situation"

Der LASK spielt in der Europa-League-KO-Phase gegen Alkmaar. LASK-Trainer Valerien Ismael und die Linzer Klubführung freuen sich auf das Duell mit den Niederlanden.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

LASK-Cheftrainer Valérien Ismaël: „Ich sehe eine Fünfzig-Fünfzig-Situation. Wir haben gegen Eindhoven gezeigt, dass wir erstmal dagegenhalten, und wenn es darauf ankommt, auch einen drauflegen können. Das wird das Ziel sein. Zwischen unserem Hin- und Rückspiel gegen PSV hat Alkmaar gegen Eindhoven gespielt, daher habe ich das Spiel auf Video geschaut. Mir ist aufgefallen, dass Alkmaar extrem offensiv und angriffslustig ist und ich habe erkannt, dass diese Mannschaft eine wirklich sehr, sehr gute Qualität hat. Ich sehe zwei Mannschaften, die einen ähnlichen Spielstil haben und sich verdient für die nächste Runde qualifiziert haben!“

"Ich denke, das ist ein super Los. Alkmaar ist ein interessanter, hochkarätiger Gegner. " - Siegmund Gruber

LASK-Präsident Siegmund Gruber: „Ich denke, das ist ein super Los. Alkmaar ist ein interessanter, hochkarätiger Gegner. James Holland hat dort bereits gespielt, sie waren zuletzt 2009 niederländischer Meister. Letzte Woche haben sie Ajax Amsterdam 1:0 geschlagen. Das ist ein starker Gegner, wir sind sicher wieder der Underdog!“

 

Vizepräsident Jürgen Werner: „Wenn man die Tabellensituation betrachtet, ist das dieselbe Kategorie wie Ajax Amsterdam, die im Vorjahr bis ins Semifinale der Champions League vorgestoßen sind. Wir machen es im Moment aber auch ganz gut, daher glaube ich, dass das eine spannende Begegnung auf Augenhöhe sein wird!“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion