Foto: © GEPA Dezember

Jesse Marsch: "Duell gegen Frankfurt hat besondere Note"

Die heutige Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) hat dem FC Red Bull Salzburg in der Runde der besten 32 der Europa League Eintracht Frankfurt als Gegner beschert. Jesse Marsch freut sich auf das Duell.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, war live vor Ort mit dabei, als der deutsche Bundesliga-Klub mit den beiden Ex-Salzburgern Adi Hütter und Martin Hinteregger vom zweifachen UEFA Cup-Sieger Frederic Kanoute (mit dem FC Sevilla) für das Duell im Sechzehntelfinale gezogen wurde.

Der Klub von Trainer Adi Hütter liegt in der deutschen Bundesliga auf Rang 12 und hat als Zweiter der Europa League-Gruppe F hinter Arsenal den Sprung in die nächste Runde geschafft. Im letzten Jahr standen die Frankfurter mit Martin Hinteregger im Halbfinale dieses Bewerbes.

 

Spieltermine

Donnerstag, 20. Februar 2020, 18:55 Uhr
Eintracht Frankfurt – FC Red Bull Salzburg

Donnerstag, 27. Februar 2020, 21:00 Uhr
FC Red Bull Salzburg – Eintracht Frankfurt

 


Stimmen zur Auslosung

Christoph Freund: „Duelle mit deutschen Gegnern hatten wir in letzter Zeit recht oft, sie sind immer sehr speziell. Die Spiele gegen Frankfurt sind auch deshalb sehr attraktiv, weil sie durch Adi Hütter und Martin Hinteregger eine ganz spezielle Geschichte haben. Frankfurt ist ein richtig guter Gegner, der letztes Jahr eine herausragende Europa League-Saison gespielt hat. Heuer haben sie sich durch die Qualifikation kämpfen müssen und schon sehr viele Matches hinter sich. Uns erwartet im Frühjahr auf jeden Fall eine große Herausforderung. Wir freuen uns auf zwei ausverkaufte Spiele, die Hütte wird sicher zwei Mal voll sein.“

"Mit der Rückkehr von Adi Hütter und Martin Hinteregger nach Salzburg erhält dieses Spiel noch eine weitere besondere Note." - Jesse Marsch

Jesse Marsch: „Ich freue mich sehr über dieses Duell gegen einen starken Gegner aus einer starken Liga. Mit der Rückkehr von Adi Hütter und Martin Hinteregger nach Salzburg erhält dieses Spiel noch eine weitere besondere Note. Obwohl die Frankfurter in der Tabelle aktuell nicht ganz oben mit dabei sind, ist die sportliche Herausforderung für uns sehr groß.“

Zlatko Junuzovic: „Wir haben ein sehr attraktives, aber auch sehr schwieriges Los gezogen. Für uns ist das Duell mit einem deutschen Bundesliga-Klub eine große Herausforderung. Wir müssen uns in jedem Fall auf sehr viele und sehr laute Fans in einem sehr coolen Stadion einstellen. Ich habe das mit Werder Bremen oft erlebt. Aber wir freuen uns darauf und möchten natürlich eine Runde weiterkommen.“


Kartenvorverkauf ab 13. Jänner 2020

Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel des FC Red Bull Salzburg (27. Februar 2020) startet – exklusiv für Dauerkartenbesitzer unter dem Motto „Treue lohnt sich“ – am Montag, den 13. Jänner 2020.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion