Foto: © GEPA

Falsches Wechsel-Gerücht wegen Murg-Doppelgänger

Das Gerücht, wonach Thomas Murg von Rapid zum 1. FC Köln wechseln soll, ist wohl einem Doppelgänger geschuldet, der sich gestern auf den Weg nach Köln gemacht hat.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Der 24-jährige Thomas Murg stand laut einem Bericht von Sky Sport Austria vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Dem Artikel zufolge soll Murg am Mittwoch bereits nach Köln geflogen sein, um Gespräche zu führen. Bereits im vergangenen Winter hat Murg das Interesse der Kölner geweckt, ein Transfer kam damals nicht zustande. Murg wäre der dritte Ex-Rapidler bei Köln, wo bereits Louis Schaub und Florian Kainz aktuell im Kader stehen. Mit Murg würde Rapid jedenfalls eine Stütze verlieren, der Mittelfeldspieler stand in allen vier Partien in der Startelf. 

 

Doppelgänger-Verwechslung

Rapid hat in einem Tweet jedoch umgehend dementiert (siehe Tweet), dass Murg nach Köln geflogen sein soll. Und wie der Kurier in Erfahrung bringen konnte, dürfte es sich bei dem gestrigen Gerücht um eine Verwechslung gehandelt haben, weil ein "Doppelgänger" von Murg im Flieger nach Köln gesessen sein soll. Zudem soll es laut dem Artikel von Köln weder eine Anfrage gegeben haben, noch ein Angebot in der Höhe von mindestens vier Mio. Euro, was die unterste Schmerzgrenze von Rapid für einen Murg-Transfer ist.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus