Rangnick über Salzburg: "Eine der besten Mannschaften Europas. Gegen die kann man verlieren"

Auch eine Woche nach der Niederlagen gegen Red Bull Salzburg zeigt sich Ralf Rangnick vom Gegner noch begeistert.

Vielleicht will Ralf Rangnick nach dem Sieg gegen den VfB Stuttgart einfach noch einmal für noch bessere Stimmung sorgen. Auf der Pressekonferenz lobte der Leipzig-Trainer seinen Ex-Klub Red Bull Salzburg noch einmal in den höchsten Tönen: "Salzburg ist für mich zur Zeit eine der besten Mannschaften in Europa. Sie haben letztes Jahr nicht nur Borussia Dortmund hochverdient ausgeschalten sondern auch Lazio Rom und noch ein paar richtig gute andere Mannschaften auf dem Weg ins Halbfinale der Euro League. Gegen die kann man verlieren."

 

Souverän gegen Schwaz

Die Salzburger haben mit einer "B-Elf" den SC Schwaz souverän besiegt und stehen in der nächsten Runde des ÖFB-Cups. "B-Elf" mag Trainer Rose als Ausdruck gar nicht, angesichts von Spielern wie Prevljak, Leitgeb, Junuzovic oder Minamino ist das auch wohl schwer zu glauben. Der Trainer zeigte sich jedenfalls zufrieden: "Die Jungs haben das heute gut gemacht, haben einen gut organisierten Gegner bespielt und bearbeitet. Mit dem ersten Tor haben wir sicherlich noch ein Stück mehr Sicherheit bekommen, und das zweite und dritte Tor waren dann nochmal wichtig für uns. Hinten raus haben wir uns mit sechs Toren belohnt, und ich bin mit dem Auftreten somit zufrieden."

Für die Bullen geht es am Samstag mit dem Duell gegen den WAC weiter, ehe es am kommenden Donnerstag daheim gegen Celtic wieder ernst wird.

 

>>> Nächste Seite: Von Gogo, Mücken und Elefanten