Bosnien-Herzegowina mit erstem Nations-League-Sieg
Da wird Franco Foda genau hingeschaut haben: Am gestrigen Abend gewann Bosnien-Herzegowina mit 2:1 in Nordirland und legt damit in der österreichischen Nations-League-Gruppe gut vor.
Am Dienstag wird es ernst für Österreich in der Nations League. In Zenica trifft das Team auf Bosnien-Herzegowina. Für die Osteuropäer ist das dann schon der zweite Auftritt im neu geschaffenen Wettbewerb, nachdem sie gestern in Belfast auf Nordirland getroffen sind. Haris Duljevic in der 36. und Elvis Saric in der 64. Minute schossen die Bosnier dabei mit 2:0 in Front, der Anschlusstreffer für die Nordiren durch Will Grigg in der 93. Minute kam zu spät.
Damit hat Bosnien-Herzegowina die ersten drei Punkte in der Österreich-Gruppe auf dem Konto. Im Spiel am kommenden Dienstag müssen die Bosnier jedoch möglicherweise ohne Miralem Pjanic antreten, der gegen Nordirland in der 83. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Noch nicht ist klar, ob er gegen Österreich zum Einsatz kommen kann. Ohnehin muss Bosniens Coach Robert Prosinecki am Dienstag auf Sead Kolasinac vom FC Arsenal, Ognjen Vranjes von RSC Anderlecht und Bojan Nastic vom KRC Genk verzichten.