Foto: © GEPA Oktober

Werner Grabherr: "Ob Aigner nochmal auf den Fußballplatz zurückkehrt, wird sich zeigen"

Vor der Länderspielpause hat der CASHPOINT SCR Altach den sprichwörtlichen Bock umgestoßen und mit zwei Bundesligasiegen gegen die Admira und Austria Wien sowie dem Cup Weiterkommen in Leobendorf für positive Stimmung in der bundesligafreien Zeit gesorgt. Nun will das Team von Cheftrainer Werner Grabherr nachlegen und beim schweren Auswärtsspiel in Pasching auch gegen LASK Linz punkten.

Die Stimmen der Pressekonferenz in der Cashpoint Arena vor dem Spiel gegen den LASK (Samstag, 20.10.2018 um 17 Uhr).

Werner Grabherr ...

... über die zurückliegende Länderspielpause: „Wir haben die Länderspielpause sicher optimal genutzt, konnten viel trainieren und haben wenig Pause eingelegt. Für uns sind die zwei Siege, die wir vor der Länderspielpause eingefahren haben, eine riesen Chance, wenn wir es schaffen unsere Form zu konservieren und in den kommenden Wochen kontinuierlich Punkte einzufahren.“

…über den LASK: „Der LASK gehört sicher zu den unangenehmsten Aufgaben, die man in der tipico Bundesliga bekommen kann. Sie zeichnen sich durch ein sehr effizientes Spiel aus – brauchen wenige Torchancen für ihre Treffer. Ich glaube aber, dass sie jetzt in einer Situation sind, wo sie auch mal selbst das Spiel in die Hand nehmen müssen.“

...über die Verletzung von Hannes Aigner: „Sowohl für uns als Mannschaft als auch für Hannes Aigner ist seine Verletzung enorm bitter. Ich glaube aber, dass durch die frühzeitigen Untersuchungen und die darauffolgende Behandlung schlimmeres verhindert werden konnte. Ob er nochmal auf den Fußballplatz zurückkehrt, wird sich zeigen.“

…über den Kader: „Neben Hannes fehlen weiterhin auch Philipp Netzer, Jan Zwischenbrugger und Andreas Lienhart – alles Führungsspieler, die uns natürlich enorm wehtun. Dafür kehrt Samuel Oum Gouet zurück. Er gibt uns enorm viel Stabilität im Mittelfeld und wäre auch schon eine Option für die Startelf. Adrian Grbic habe ich heute in einem längeren Gespräch mitgeteilt, dass er morgen nicht dabei ist. Natürlich ist er darüber enttäuscht, dementsprechend erwarte ich mir in den kommenden Wochen aber auch eine Reaktion.

Felix Luckeneder ...

... über die Rückkehr zum Ex-Klub: „Nach 13 Jahren beim LASK ist es sicher etwas Besonderes für mich. Schlussendlich geht es trotzdem ausschließlich darum, dass wir die drei Punkte einfahren.“

90minuten.at-TV: Fiorentinas schöne Trikots

Schon gelesen?