Scharfe Pacult-Kritik an Bickel: "Nicht ein Spieler hilft Rapid weiter"

Beim Sport und Talk im Hangar 7 sparte der letzte Rapid-Meistertrainer, Peter Pacult, nicht mit Kritik - vor allem an Sportchef Fredy Bickel.

"Wenn du in zwei Jahren vier Trainer verbrennst, kann keine Kontinuität hineinkommen", meinte Peter Pacult allgemein. Doch dann legte er gewohnt angriffig los bei Sport und Talk aus dem Hangar 7: "Dieser Kader kann nicht funktionieren. Du hast keine erfahrenen Spieler und auch keine, die Woche für Woche mit dem Druck umgehen können. Es ist nunmal ein Unterschied, bei Verein XY oder bei Rapid zu spielen.“ Der Hauptschuldige: Fredy Bickel. "Bickel hat in drei Transferperioden nicht einen Spieler gebracht, der Rapid wirklich weiterhilft. Mir fehlt die Hierarchie in der Mannschaft. So etwas ist in einem Teamsport tödlich."

Mit Didi Kühbauer soll nun aber endlich der richtige Trainer da sein: "Didi weiß, was es heißt, das Trikot zu tragen und bei Rapid zu spielen." Michael Hatz führtr noch ein weiteres Problem an: "Ich höre seit Monaten, wir haben eine sensible Mannschaft und die muss man speziell betreuen – ich verstehe das nicht. Mich hat nie jemand gefragt, ob ich sensibel bin."

 

>>> Nächste Seite: 90minuten.at-CR Michael Fiala: "Die große Wiener Vereine hatten bisher keine langfristige Sport-Strategie"