Foto: © GEPA Oktober

Norweger als Lainer-Nachfolger gehandelt

Stefan Lainer macht kein Hehl daraus, bald ins Ausland wechseln zu wollen. Gute Außenverteidger sind rar, Red Bull Salzburg soll an einem Galatasaray-Kicker interessiert sein.

Martin Linnes heißt der mögliche Nachfolger für Außenpracker Stefan Lainer bei Red Bull Salzburg. Das berichtet das Portal gshaberleri.net. Lainer war bereits im Sommer heftig von Napoli umworben worden, eine Millionenablösesumme stand im Raumd. Doch die Salzburg schoben dem Transfer vorerst einen Riegel vor. Linnes ist 27 Jahre alt, ein Jahr älter also als Lainer, steht noch bei Galatasaray unter Vertrag, wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Doch die Istanbuler wollen ihn halten. Die Salzburger selbst haben mit dem noch verletzten Patrick Farkas und Neuzugang Darko Todorovic zwei Backups (auch für Ulmer). Farkas laboriert noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, der Bosnier Todorovic kann aber links und rechts spielen. 

Linnes selbst kam 2016 von Molde zu Galatasaray, gehörte dort in den letzten zwei Spielzeiten zum Stmm. In der laufenden Saison verbuchte er bisland nur ein Ligaspiel und zwei Auftritte in der Champions League.

 

>>> Nächste Seite: Momentum am Montag: So muss Kapitän

90minuten.at-TV: Fiorentinas schöne Trikots

Schon gelesen?