Didi Kühbauer deutet Systemwechsel an

Gegen Villarreal könnte Rapid erstmals mit einer 3er-Kette auftreten. Der neue Rapid-Trainer hofft auf ein Erfolgserlebnis.

Didi Kühbauer vor dem Spiel gegen Villarreal …

… über eine mögliche Änderung des Systems (spekuliert wird mit einer Dreier-Abwehrkette): "Wir werden wahrscheinlich etwas anderes machen. Wir haben etwas trainiert, von dem ich sage, das könnte uns guttun, wir würden uns damit leichter tun."

… über den Gegner: "Wir haben einen Gegner, der fußballerisch etwas besser ist als wir. Trotzdem sehe ich eine große Chance, dass wir etwas mitnehmen können, wenn wir mutig auftreten. Wir haben eine gute Aufgabe vor uns, wir spielen gegen eine Mannschaft, die über uns steht. Da können wir uns beweisen und an Selbstvertrauen gewinnen. Ein Erfolgserlebnis kann vieles lösen."

… über die Herangehensweise gegen Villareal: „Wir müssen auch agieren, wenn wir die Möglichkeit dazu bekommen. Aber wenn man glaubt, man muss gegen sie mit offenem Visier agieren, kann es schnell in die andere Richtung gehen."