Oktober

Admira kontaktierte Geyer bereits vor zwei Wochen

Die Admira war schon auf einen möglichen Trainerwechsel vorbereitet. So tickt der neue Coch Reiner Geyer.

"Ein Neubeginn bringt viele Chancen. Wir können zurecht neuen Mut schöpfen und uns auf unsere Stärken besinnen, um als Team wieder erfolgreich aufzutreten. Die Burschen verdienen einen Toptrainer. Wir glauben, dass wir in Reiner Geyer so einen gefunden haben", gab Admira-Präsident Philip Thonhauser gegenüber der APA bekannt. Wie laola1.at berichtet, wurde der 54-jährige Deutsche bereits vor zwei Wochen kontaktiert. Admira-Manager Shapourzadeh dazu: "Weil sich die Erfolge nicht eingestellt haben, haben wir über einen Plan B nachzudenken begonnen."  Baumeister wäre weiters zu negativ gewesen.

Über seine Vorgehensweise sagt Neo-Trainer Geyer: "Wir haben junge hungrige Spieler und erfahrene mit Qualität, die die Mannschaft führen können. Generell ist es wichtig, eine Mannschaft zu entwickeln und die einzelnen Spieler individuell weiterzubringen." Ein Peitschenknaller sei er nicht, aber man müsse "als Trainer auch harte Entscheidungen treffen können, aber auch die Spieler in den Arm nehmen." Im Offensivspiel fordert Geyer Mut, auf Basis einer sicheren Defensive.

Reiner Geyer unterzeichnete einen Vertrag bis 2020. 

 

>>> Nächste Seite: 90minuten.at-CR Michael Fiala: "Die große Wiener Vereine hatten bisher keine langfristige Sport-Strategie"

90minuten.at-TV: Fiorentinas schöne Trikots

Schon gelesen?