November

Franco Foda: "Wir haben einen guten Entwicklungsprozess"

Österreich besiegt Nordirland mit 2:1. Die ORF-Stimmen von ÖFB-Teamchef Franco Foda und Siegtorschütze Valentino Lazaro.

Franco Foda (ÖFB-Teamchef): „Wir hatten Startschwierigkeiten und in den ersten zehn Minuten viele Fehlpässe. In der zweiten Hälfte war wieder eine Spielfreude und gewisse Leichtigkeit da. Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung. Im Hinblick auf die EM-Qualifikation ist es wichtig, dass wir auswärts gewonnen haben. Wir haben einen guten Entwicklungsprozess und mit Siegen lässt es sich immer leichter arbeiten, vor allem dann, wenn man vier Monate Pause hat.“

Valentino Lazaro (ÖFB-Siegestorschütze): „Das Tor ist etwas sehr Besonderes für mich. Mich freut es, dass ich der Mannschaft geholfen habe, das Länderspieljahr positiv abzuschließen. Dafür hat jeder gekämpft, auch wenn es spielerisch nicht bei jedem geklappt hat, auch bei mir nicht. Deshalb bin ich dem Trainer dankbar, dass er mir bis zum Schluss das Vertrauen geschenkt hat und ich meine Leistung mit so einer Aktion noch einmal aufrunden durfte.“

 

>>> Nächste Seite: Xaver Schlager: "Wer das Tor macht, ist mir egal"

90minuten.at-TV: Louis Schaubs Karneval Trikot