Foto: © GEPA November

Xaver Schlager: "Wer das Tor macht, ist mir egal"

Österreich besiegt Nordirland erstmals auswärts. Die Tore für die ÖFB-Elf erzielen Xaver Schlager und Valentino Lazaro. Das sagt Debüttorschütze Schlager nach dem Spiel.

Der Torschütze zum 1:1, Xaver Schlager, über...

 ... das Spiel: "Nach dem Schlusspfiff sind wir alle glücklich. Das Spiel war sehr ausgeglichen, es war eine schwierige Partie. Die Nordiren haben das sehr gut gemacht nach unserem 1:0 haben sie voll Druck gemacht. Dem haben wir nicht stand gehalten und leider gleich den Ausgleich bekommen. Gott sei Dank haben wir dann in der letzten Sekunde den Siegtreffer gemacht. Man kann sicher noch etwas verbessern."

... sein erstes Tor: "Dieses Spiel wird mir sicher in Erinnung bleiben, aber wer das Tor macht, ist mir egal. Jede Mannschaft will mit einem Kontakt spielen, aber das ist recht schwierig. Es zeichnet ja die großen Mannschaften gegenüber den kleinen auf, mit einem Kontakt zu spielen. Das ist nicht einfach. Ein paar Mal ist es aufgegangen, dann wieder nicht so gut. Ein paar Mal haben wir lange Bälle probiert wie die Nordiren. Das ist auch eine Art zu spielen."

 

Julian Baumgartlinger „Es war nicht einfach, hier herzukommen, sich hier zu beweisen und zurückzukommen nach dem 1:1. Die sieben Punkte in der Nations-League-Gruppe können Gold wert sein.“

 

Nordirland – Österreich 1:2 (0:0)

Belfast, Windsor Park, 17.895 Zuschauer, SR Lardot

Tore: C. Evans (57.) bzw. Schlager (49.), Lazaro (93.) bzw.

Nordirland: Carson – Smith, McAuley, J. Evans, Dallas – C. Evans (89./McNair), Davis, Saville – McGinn (74./Whyte), Boyce (74./Lafferty), Jones

Österreich: Lindner – Lainer, Dragovic, Hinteregger, Ulmer – Ilsanker (46./Zulj), Baumgartlinger – Lazaro, X. Schlager, Alaba – Gregoritsch (71./Arnautovic)

 

>>> Nächste Seite: Die 7 ... Talente der 2. Liga 2018/19

 

90minuten.at-TV: Louis Schaubs Karneval Trikot