"Angeschissen" und "kein Superman"

Aleksandar Dragovic und Marko Arnautovic zeigten sich nach dem Spiel enttäuscht und ließen ihrm Frust freien Lauf.

Aleksander Dragovic: "Ich glaube, wir haben uns angeschissen vor der Stimmung der bosnischen Fans", vermutet der Innenverteidiger, "eigentlich wollten wir in den ersten zehn Minuten Pressing machen, das ist uns überhaupt nicht gelungen. Miralem Pjanic konnte machen, was er wollte. Erst in der zweiten Hälfte haben wir es besser und phasenweise auch gut gemacht. Aber trotzdem: Das müssen wir über 90 Minuten machen, wenn wir ein Spiel gewinnen wollen." (Die kompletten Dragovic-Stimmen gibt es auf laola1.at)

Marko Arnautovic: "Ich denke, ich war der Einzige, der Chancen gehabt hat. Der letzte Pass, dass wir Eins gegen Eins vor dem Tormann stehen, hat gefehlt. Zum Beispiel kurz vor Schluss, als Xaver Schlager zu mir spielt. Wenn der Gegner da nicht reinrutscht, stehe ich alleine vor dem Tor und ich denke schon, dass ich den machen würde. Wir sind nie alleine vor dem Tormann gestanden, es waren immer so Halbchancen und die hatte Bosnien genauso. Deswegen ist es ein gerechtes 0:0. (...) Es hat sich auch so angefühlt, dass ich alleine vorne war. Es war natürlich schwierig fürs Mittelfeld, immer rauszuschieben, weil es die Bosnier nicht spielerisch lösen wollten, sondern auf lange Bälle gesetzt haben. Dann haben sie auf den zweiten Ball spekuliert und so sind sie immer nach vorne gekommen. Wir wollten das Gegenteil, wir wollten es spielerisch lösen. Ich hatte immer zwei Mann um mich herum. Ich hatte trotzdem meine Chancen, aber leider hat es nicht geklappt." (Komplette Arnautovic-Stimmen auf laola1.at)

 

Themenschwerpunkt: Kultliga, Todesliga, 2. Liga

Im aktuellen Themenschwerpunkt widmet sich 90minuten.at der neuen 2. Liga: Welche Versprechungen wurden gehalten, wie haben sich die Zuschauerzahlen entwickelt, wie funktioniert die Schnittstelle zur Bundesliga, aber auch zur Regionalliga, werden junge Spieler gefördert. Viele Fragen, auf denen 90minuten.at im aktuellen Schwerpunkt Antworten gibt.

>> Zum Themenschwerpunkt