Foto: © GEPA Mai

Leipzig kündigt "Überraschung" für Trainerposten an

Die Spekulationen, wer Ralph Hasenhüttl auf der Trainerbank von RasenBallsport Leipzig nachfolgen wird, werden von RBL-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff angeheizt.

Wer wird neuer Leipzig-Coach? Diese Frage soll bald beantwortet werden, wie RasenBallsport-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in der 'Bild' sagt: "Ich bin mir sicher: Unsere Wunschlösung wird für den einen oder anderen am Ende sicher überraschend sein. An dieser Lösung arbeiten wir mit Hochdruck – und hoffen, das Ergebnis in spätestens zwei Wochen präsentieren zu können." Die naheliegendste Lösung wäre Sportdirektor Ralf Rangnick, der schon in der Aufstiegssaison 2015/16 das Ruder übernommen hatte.

Spannend ist die Frage freilich aus österreichischer Sicht. Zwar hat Red Bull Salzburg-Coach Marco Rose seinen Vertrag verlängert, aber im Fußballbusiness kann es schnell gehen. Man darf gespannt sein, was die Überraschung sein wird, die Mintzlaff ankündigt.

 

>>> Nächste Seite: Didi Kühbauer: "Der Puls ist auf 280 geklettert"

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?