Foto: © GEPA

UEFA-Boss Ceferin: "Wien als europäische Metropole sollte ein moderneres Stadion haben"

Hoher Besuch für den ÖFB: UEFA-Boss Aleksander Ceferin sah sich das Testmatch zwischen Alaba und Co. und seinem Heimatland Slowenien in Klagenfurt an. Bei 'Laola1" spricht er über ein neues Nationalstadion für Österreich.

ÖFB-Präsident Leo Windtner möchte das Praterstadion modernisieren. Zuspruch erhält er vom UEFA-Boss Aleksander Ceferin. "Wien als europäische Metropole sollte ein moderneres Stadion haben als das aktuell der Fall ist", sagt dieser bei Laola1.at. Es genüge keinesfalls, dass Politiker nur bei Siegen vorbeischauen würden, es bräuchte "Basisarbeit, dass man beim Aufbau und bei der Modernisierung von Fußballstadien aktiv ist." Eine Modernisierung des Wiener Standortes sei dringend notwendig, auch wenn es für die sonstige Infrastruktur Lob gab.

Ceferin verteilte noch mehr schöne Worte. Neben der Infrastruktur etwa die Entwicklung im Frauenfußball; Österreich bewarb sich mit der neuen Generali Arena um das Finale der Frauen-CL. Ein weiteres Lob gab es für Red Bull Salzburg. "Aber ich freue mich, wenn auch Klubs aus kleinen oder mittelgroßen Ländern, die eine sehr gute Entwicklung genommen haben, etwas gewinnen können", so Ceferin. Er wolle dafür eintreten, dass die Champions League nicht zu einer geschlossenen Gesellschaft werde.

 

>>> Nächste Seite: Testspielniederlage für Rapid

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?