Die ÖFB-Youngsters gingen durch einen Treffer von Nicolas Meister in der 28. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit machten Anthony Schmid (67.) und Christoph Baumgartner (69.) mit einem Doppelschlag alles klar.
„In der Anfangsphase waren auf beiden Seiten keine klaren Torchancen zu verzeichnen, wir konnten uns auf eine stabile Abwehr verlassen. Nicolas Meister hat durch eine tolle Aktion das Führungstor erzielt. Nach der Pause sind wir gut gestartet und hatten in den ersten fünf Minuten drei gute Tormöglichkeiten. Beim 2:0 hat Christoph Baumgartner einen Abwehrfehler genutzt, den Anthony Schmid schließlich verwertet hat. Nach dem 3:0 durch Baumgartner haben wir die Partie souverän zu Ende gespielt. Wir haben die Niederlage im ersten Spiel sauber aufgearbeitet und das unsere dazu beigetragen, um im Rennen zu bleiben“, so Teamchef Martin Scherb.
Durch das 1:1 zwischen Dänemark und der Türkei wahrt Österreich die Chance auf die EM-Teilnahme. Dazu muss am Dienstag gegen Dänemark gewonnen werden, Bosnien muss der Türkei Punkte abnehmen.
Nur der Gruppensieger sichert sich einen Startplatz für die UEFA U19-EURO von 16. bis 29. Juli in Finnland.