Georg Zellhofer verlängert beim SCR Altach
Nachdem es im Dezember 2017 Gerüchte gegeben hatte, Altachs Sportdirektor Georg Zellhofer könnte beim LASK in seinem Heimatbundesland Oberösterreich eine Funktion übernehmen, etwa jene des Akademieleiters. Nun verlängerte er aber in Altach. (Text: Presseinfo Altach)
Der CASHPOINT SCR Altach hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sport – Georg Zellhofer bis Sommer 2020 verlängert und setzt damit weiterhin auf Kontinuität in den eigenen Reihen.
Georg Zellhofer kehrte im Jänner 2013 als Sportdirektor ins Rheindorf zurück, wo er bereits im Frühjahr 2009 als Trainer fungierte. Verantwortlich für den Neustart beim SCR Altach schaffte es Georg Zellhofer, gemeinsam mit dem damaligen Trainer Damir Canadi, den SCRA zurück in die Österreichische Fußball-Bundesliga zu führen. In den darauffolgenden Saisonen wurde mit den Plätzen 3, 8 und 4 zwei Mal der Qualifikationsbewerb für die UEFA Europa League erreicht.
Karlheinz Kopf, Präsident SCRA: „Georg Zellhofer hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und großen Anteil an der sportlichen Weiterentwicklung des SCRA. Wir wollen diese Zusammenarbeit nachhaltig und konsequent fortsetzen.“
Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und das in mich gesetzte Vertrauen. Es ist ein Beweis dafür, dass wir sportlich den richtigen Weg eingeschlagen haben und weiterhin gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft des SCR Altach arbeiten.“