Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC hat einen Trainer gefunden

Es hatte sich abgezeichnet: Roberts Ibertsberger wird vorerst Nachfolger von Heimo Pfeifenberger und steigt somit vom Co- zum Cheftrainer auf. Hannes Jochum bleibt Co-Trainer.

"Wir lassen uns Zeit und suchen nach einem Trainer, der zum WAC passt und unsere Philosophie unterstützt", erklärt WAC-Boss Dietmar Riegler die Entscheidung für das bisherige Co-Trainer-Duo via Twitter. Robert Ibertsberger folgte vor der laufenden Saison Christian Ilzer als Co nach, Hannes Jochum ist seit 2012 bei den Wölfen. Mit Ilzer habe man offenbar zuletzt verhandelt, Andi Herzog war wie berichtet nicht für den Job bereit, auch Zoran Barisic soll abgesagt haben. Ex-Trainer Didi Kühbauer war auch im Rennen. Nun will man sich offenbar Zeit lassen.

 

>>> Nächste Seite: Gute Spielerrollen im neuen Foda-System

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?