Foto: © GEPA

Jogi Löw: "Das ist tödlich für uns"

Mexiko schlägt Deutschland sensationell mit 1:0. Die Stimmen zum Spiel.

Jogi Löw ...

... zum Tor: "Wir haben vorne den Ball verloren, sind dann in einen Konter gelaufen. Das ist tödlich für unsere Mannschaft."

... zum Spiel und der jetzt daraus resultierenden Situation: "Das ist in der Tat eine ungewohnte Situation. Dem müssen wir uns jetzt stellen. Das Turnier ist lang. Am Ende haben wir in den Kombinationen nicht die Sicherheit gehabt, die man kennt und wie ich mir das vorstelle. (... )Wir konnten uns nicht von hinten raus entfalten. Unsere Kombinationen nach vorn sind nicht mit diesem Risiko, mit dieser Entschlossenheit gemacht worden. Der Start hat nicht geklappt. Jetzt müssen wir das nächste Spiel gewinnen, klar. Ich bin überzeugt, dass wir eine Reaktion zeigen können."

Mats Hummels: „Wir haben wie gegen Saudi-Arabien gespielt, nur gegen einen bessern Gegner. Wir haben einige Dinge wieder nicht umgesetzt, und daher hat Mexiko verdient gewonnen, weil wir es ihnen viel zu leicht gemacht haben. Wir stehen oft nicht gut, nur Jerome und ich sind hinten. Der Weckruf kommt im Grunde schon zu spät, den hatten wir schon gegen Saudi-Arabien. Wir müssen uns steigern. Wenn wir wieder so spielen, dann mache ich mir Sorgen um uns, aber ich gehe davon aus, dass wir jetzt besser spielen.“

Juan-Carlos Osorio: "Wir haben einen Plan gehabt, sechs Monate haben wir daran gearbeitet. Aufgrund von Verletzungen mussten wir einige Spieler wechseln, aber wir haben unseren Plan beibehalten. In der ersten Hälfte sind wir relativ tief gestanden und haben sehr schnell gekontert.

 

>>> WM-Splitter: Kurzmeldungen und Kurzweiliges

90minuten.at-TV: Die neue Auswärts-Wäsch' von Arsenal