Foto: © GEPA

2. Liga: Transfernews bei Ried und Blau Weiß Linz

Die SV Ried und Co. basteln weiterhin an den jeweiligen Kadern für die neue 2. Liga.

Ende Juli rollt das Leder wieder in der dann neuen 2. Liga. Vier oberösterreichische Vereine nehmen daran teil. Der prominenteste Vertreter des Bundeslandes ob der Enns ist die SV Ried, die den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga bekanntlich verpasst hatte. Eine Liga höher ging es für den vom LASK geliehenen Kennedy Boateng, er kehrt in die Landfeshauptstadt zurück. Offensivmann Ilkay Durmus dockt bei Wacker Innsbruck an. Nun kam ein weiterer Abgang hinzu. Peter Haring, vor einem Jahr von Ligakonkurrent Austria Lustenau gekommen, wechselt dank Ausstiegsklausel ablösefrei nach Schottland zum Edingburgher Klub Hearts of Midlothian. Das berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Haring ist nach Reuf Durakovic, Thomas Fröschl, Ronny Marcos und Philipp Prosenik ein weiterer Abgang bei den Innviertlern. Wie die Innviertler Montag mitteilten, sind folgende Kicker neu: Ante Bajic, Johannes Kreidl, Mario Kröpfl, Bojan Lugonja und Darijo Pecirep kicken ab sofort in Ried.

 

Zehnter Neuer für Blau Weiß

Mit Alan Lima Cariús, der aus Brasilien kommt und letzte Saison an den LASK verliehen war, fixieren die Linzer den zehnten Neuzugang für die Saison 2018/19. Die weiteren Neuen für Blau Weiß sind Lukas Tursch (FAC), Bernhard Janeczek (Altach), Martin Kreuzriegler (Hibernians/Malta), Martin Grasegger (Lustenau), Canillas (Ecija Balompie/Spanien), Bernhard Fila (WSC), Nosa Iyobosa Edokpolor (Horn), Franjo Dramac (Hertha Wels), Nicolas Schmid (per Leihe vom LASK).

Vorwärts Steyr fixierte am Samtag den dritten Neuzugang. Nach  Alem Pasic (Sierning) und Rexhe Bytyci (St. Florian) konnte mit Lukas Gabriel von Blau Weiß ein erfahrener Zweitligainnenverteidiger gewonnen werden. Bei den LASK Juniors sind Christopher Cvetko (BWL), Marcel Monsberger (WAC) und Antonio Djuric (zurück von Dragovaljac) neu.

 

>>> Nächste Seite: Admira-Manager legt in Sachen Kritik an der Liga nach

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neue Auswärts-Wäsch' von Arsenal