Französischer Trainingsgast bei der Austria

Mit einem Testpiloten aus dem Land des frischgebackenen Weltmeisters startete der FK Austria Wien heute in die neue Trainingswoche. Louis Nganioni wird in den kommenden Tagen genauer unter die Lupe genommen, aktuell gehört der Linksverteidiger Olympique Lyon.

Ralf Muhr, Technischer Direktor, über den Franzosen: „Aufgrund des Langzeitausfalls von Christoph Martschinko sehen wir auf dieser Position noch eine Möglichkeit etwas zu verändern. Wir haben zwar mit Jan Gassmann von den Young Violets schon einen Spieler aus den eigenen Reihen in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen, schauen uns aber auch extern auf dem Markt um. Louis ist schon länger in unserem Kandidatenkreis dabei, jetzt wollen wir ihn uns im Training genauer ansehen.“ Louis Nganioni ist ehemaliger U20-Teamspieler, wurde in Lyon ausgebildet und spielte auch schon beim FC Utrecht und Stade Brest 29.

Thomas Ebner, Christoph Monschein und Dominik Fitz arbeiten unterdessen bereits an der Rückkehr ins Mannschaftstraining (siehe unten).