Foto: © GEPA

Zwei Personalentscheidungen beim SK Rapid

Der SK Rapid hat heute zwei Personalentscheidungen bekanntgegeben. Ivan Leovac unterschreibt einen Vertrag bis 2020 und spielt beim FAC, Alex Soczyk kehrt von St. Pölten zurück und wander gleich weiter nach Wiener Neustadt.

 

Ivan Leovac, 19jährige linke Außenverteidiger, unterschreibt bis Sommer 2020 beim SK Rapid und wird mit sofortiger Wirkung als Kooperationsspieler an den Floridsdorfer AC, den derzeitigen Tabellenneunten der Sky Go Erste Liga, verliehen. Leovac wechselte im Sommer 2011 nach Hütteldorf, durchlief seither die grün-weißen Nachwuchsstationen und brachte es auf sieben Einsätze für kroatische Nachwuchsauswahlen. Mit der Saison 2016/17 zählte der zweikampfstarke Linksfuß zum Aufgebot der zweiten grün-weißen Mannschaft (SK Rapid II) und brachte es bisher auf insgesamt 31 Spiele (3 Vorlagen) in der Regionalliga Ost.

 

St. Pölten - Rapid - Wiener Neustadt

Der im Herbst an den SKN St. Pölten verliehene Stürmer Alex Sobczyk soll im Frühjahr als Kooperationsspieler beim SC Wiener Neustadt Matchpraxis sammeln und dort nach seiner Rückkehr aus dem Trainingslager, auf dem er derzeit noch mit dem SKN in der Türkei weilt, sein Engagement starten. Sobczyk kam im Herbst beim niederösterreichischen Hauptstadtklub auf sechs Einsätze in der tipico Bundesliga, für Grün-Weiß absolvierte der 20jährige, mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler, bereits zwei Partien in der Profimannschaft. Apropos St. Pölten: Lonsana Doumbouya wird den SKN ebenfalls verlassen und nach Asien wechseln. Der 27-jährige Guineer, der in 25 Spielen für die Wölfe drei Treffer erzielen konnte, befindet sich bereits zu Vertragsverhandlungen in Thailand. Sein Vertrag bei den Wölfen wurde ebenfalls in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

 

>>> Weiterlesen - Die 7 klügsten Transfer des Winters

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: