Foto: © GEPA

Rotpuller könnte Comeback in Österreich feiern

Seit vergangenen Sommer ist Lukas Rotpuller nach seinem Abgang bei der Austria ohne Klub. Dies könnte sich jetzt ändern. 

Es ist ein wenig ruhig geworden um Lukas Rotpuller. Der Innenverteidiger hat vergangenen Sommer bekanntlich seinen Vertrag bei der Austria nicht verlängert und ist seitdem Vereinslos, ein Wechsel nach Polen klappte nicht. Dies könnte sich jetzt ändern. Der Tabellenletzte SKN St. Pölten ist aufgrund der Leisten-Verletzung von Ahmet Muhamedbegovic auf der Suche nach einem Ersatz, da Muhamedbegovic länger auszufallen droht.

 

"Wir können noch etwas ändern"

"Sollte Muhamedbegovic ausfallen, können wir noch etwas ändern", sagt Sportdirektor Markus Schupp im Gespräch mit der Kronen Zeitung. Demnach sei Rotpuller ein Thema bei den Niederösterreichern, aber auch ein Legionär, wobei der SKN bereits sechs Legionäre unter Vertrag hat. Pro Spieltag dürfen nur sechs Legionäre im Kader stehen, um in den Genuss des Österreicher-Topfs zu kommen. 

 

Indes könnte sich bei den Offensivkräften der Niederösterreicher noch etwas ändern. "Da müssen wir Platz schaffen", so Lederer, daher müssen Ante Petrovic, Devante Parker (verletzt), Lonsana Doumbouya und George Davies in Österreich bleiben. Für Doumbouya und Davies sollen neue Klubs gefunden werden, Interessenten gibt es laut Schupp jedoch noch keine. 

 

Insgesamt will Cheftrainer Oliver Lederer drei Stürmer ins Trainingslager mitnehmen, daher muss noch ein Spieler zusätzlich zu Hause bleiben. Dabei könnte es sich um Alex Sobcyz, Rapids Leihgabe, handeln. 

 

>>> Nächste Seite - Wechsel von Sturm-Stammkraft steht bevor

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: