Foto: © ServusTV_Romina Amato Kurzmeldungen Vereine Verbände Sportler / 2018 / Februar

Ligareform? Marcel Koller ist skeptisch: "Von unten kommen ja eher schwächere Vereine hoch"

In der Sendung "Sport und Talk im Hangar 7" sprach Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller über seine Zeit in Österreich und stellte auch unmissverständlich klar, dass er bereit für neue Aufgaben ist. Die Ligareform in Österreich sieht er aus sportlicher Sicht eher skeptisch.

Marcel Koller ...

... über neue Jobs: "Ich hatte einige Anfragen, es hat nur noch nicht gepasst. Ich wäre aber schon bereit, der Kopf ist frei."

 

... auf die Frage, ob er lieber wieder einen Klub trainieren möchte: "Im Klub ist die Arbeit intensiver. Aber wenn du ein Spiel verloren hast, kannst du schon am nächsten Tag die Mannschaft wieder aufbauen."

 

... über die Ligareform in Österreich: "Um international mithalten zu können, braucht man größere Konkurrenz. Von unten kommen ja eher schwächere Vereine hoch. Aber es ist auch klar, dass man den Betrieb der Liga sichern muss."

Marcel Koller spricht über seine Zukunft