Foto: © Sparta Prag

Nach 33 Tagen kam das Aus für Janko bei Sparta Prag

In der Sendung „Sport und Talk im Hangar 7“ auf Servus TV sprach Marc Janko erstmals ausführlich über seine Zeit bei Sparta Prag.

Marc Janko …

… über seine Zeit bei Sparta Prag: „Ich musste das jetzt zum zweiten Mal in meiner Karriere erfahren, dass mir von heute auf morgen gesagt worden ist, dass ich alleine trainiere. Fairerweise muss ich aber sagen, dass es in Prag etwas menschlicher zugegangen ist. Es wurde sehr respektvoll mitgeteilt. Als ich dann mit Lugano verhandelt habe, hat Prag dann noch einen Joker gezogen und gesagt, dass ich zwei Mal pro Tag trainieren muss, um mich schneller loszuwerden.“

 

… über die Fehler, die in Prag gemacht wurden: „Ich denke, dass in den letzten sechs Monaten sehr, sehr viel schief gelaufen ist im Verein. Es wurde finanziell falsch geplant und wir haben es dann nicht geschafft, uns für die Europa League zu qualifizieren. So kam es dann, dass der Verein nach 33 oder 34 Tagen meinem Management mitgeteilt hat, dass sie den Vertrag auflösen wollten. Das ist nicht unbedingt eine vertrauensbildendes Maßnahme gewesen, damit sich ein Spieler wohlfühlt. Meine letzten drei Spiele für Prag vor der Winterpause waren dann eigentlich recht erfolgreich. Ich habe zwei Tore erzielt, im letzten Monat war ich dann nur noch auf der Tribüne.“

 

… über seinen Ex-Teamchef Marcel Koller: „Koller war nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein guter Mensch. Ich werde da natürlich lästig sein (schmunzelt) und weiterhin Kontakt halten.“

 

>>> Weiterlesen - Derby-Randale: Rapid fasst harte Strafe aus

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf

Schon gelesen?