Foto: © GEPA

Blau Weiß Linz: Templ verletzt, Otubanjo darf nicht zurück

Bittere Nachrichten für SkyGo Erste Liga-Schlusslicht Blau Weiß Linz: Nach der Verletzung von Florian Templ und der fehlgeschlagenen Rückholaktion von Yusuf Otubanjo aus der Slowakei fehlt ein Stürmer.

Bis heute um 17 Uhr können Spieler noch nach Österreich wechseln, danach kann man sich nur noch die Dienste von vertragslosen Spielern sichern. Eine der beiden Varianten wird Blau Weiß Linz anwenden müssen. Lange wollte man schon Yusuf Otubanjo aus Zilina zurück holen. Der 25-jährige Nigerianer war 2011 zu Atletico Madrid gekommen und 2012 zu Salzburg nach Österreich; nach einer Leihe zu Pasching heuerte er 2015 in Linz an, von wo er nach eineinhalb Jahren zu MSK Zilina wechselte. Dort wurde er im Winter ins B-Team versetzt. Es gibt keine Zukunft, in die zweite österreichische Liga will man ihn aber nicht gehen lassen. "Es ist sehr schade, er hätte gut in unsere Mannschaft gepasst. Yusuf hatten wir schon überzeugt, er wäre gerne nach Linz zurückgekommen", meint Linz-Sportchef David Wimleitner in den Oberösterreichischen Nachrichten.

Nach dem Ausfall von Stürmer-Routinier Florian Templ ist Blau Weiß nun zum Handeln gezwungen. Dieser brach sich zwei Dornfortsätze an der Wirbelsäule und wird länger ausfallen. Laut den oberösterreichischen Nachrichten haben die Linzer schon Ex-St. Pölten-Stürmer Daniel Segovia kontaktiert, auch Jorge Elias, der beim KSV kickte, soll ein Thema sein.

 

>>> Weiterlesen: Derby-Nachwehen: Rapid-Präsident Krammer erklärt, wie es weitergeht

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf

Schon gelesen?