Foto: © GEPA Kurzmeldungen

Rose? Hoffenheim-Boss Hopp äußert sich zur Trainersuche

Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp hat sich in deutschen Medien zum Gerücht geäußert, wonach Marco Rose der neue Trainer von Hoffenheim werden könnte.

In der Frankfurter Rundschau meinte Dietmar Hopp zur Trainersuche: "Wir sind in Kontakt mit einem Kandidaten. Wenn das funktioniert, sehe ich eine gute Chance, ähnlich erfolgreich zu spielen wie derzeit." Den Namen Marco Rose wollte Hopp jedoch nicht bestätigen, auch wenn er die Arbeit von Salzburg genau beurteilen kann: "Ich sehe die Ergebnisse, die Rose mit RB Salzburg erreicht hat. Und die sprechen für eine erfolgreiche Arbeit."

Hoffenheim braucht für die kommende Saison einen neuen Trainer, weil Julian Nagelsmann zu RB Leipzig wechseln wird. Der deutsche Bundesliga-Klub liegt derzeit auf Rang 7 der deutschen Bundesliga. 

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?