Foto: © GEPA Kurzmeldungen

Kurt Jusits soll Horn vor dem Abstieg retten

Der SV Horn wird mit Kurt Jusits als neuen Trainer versuchen, den Abstieg aus der HPYBET 2. Liga zu verhindern.

Noch ist die Ernennung von Kurt Jusits zum neuen Horn-Trainer noch nicht offiziell, aber sowohl Jusitis Ex-Verein Parndorf als auch Jusits selbst haben den Wechsel im Gespräch mit dem Kurier bestätigt. "Ich gehe nach Horn, damit wir nicht absteigen. Das ist mein großes Ziel und darauf werde ich hinarbeiten", so Jusits. Jusits hat Parndorf in dieser Saison nach einem verpatztes Saisonstart übernommen und auf Rang 10 geführt. Bisher hat Jusits unter anderem die Klubs Wiener Stadtligisten FavAC, FC Stadlau und Ostbahn XI, später die Regionalligisten Wiener Sportklub, Mattersburg II und Parndorf betreut. Der SV Horn hat derzeit fünf Punkte auf den Nichtabstiegsplatz Rückstand, den aktuell SK Austria Klagenfurt einnimmt.

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?