Austria Wien bespricht heute die Herbstsaison
Der Derbysieg der über Rapid hat für Ruhe gesorgt und für die Fans war es wohl auch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Doch Austria Wien bespricht seit Montagvormittag den letztlich dennoch durchwachsenen Herbst.
Ein "wahnsinniger" Abend war das 6:1 für James Jeggo. Doch nach dem Spiel schon sagte Austria Wien-Cheftrainer Thomas Letsch ins Sky-Mikrofon: "Eigentlich haben wir keinen guten Herbst gespielt, sowohl was die Punkte betrifft als auch die Art und Weise." Während die Spieler zum Teil schon im Urlaub sind, läuft seit dem Vormittag bis voraussichtlich in den Nachmittag hinein eine Besprechung bei den Veilchen mit unter anderem Letsch, Sportchef Ralf Muhr und FAK-Boss Markus Kraetschmer.
Der Termin war schon länger anberaumt, unabhängig vom Derby und es soll besprochen werden, wie man sich verbessern kann. Denn letztlich haben die Veilchen noch immer einerseits sieben Zähler Rückstand auf den zweiten Platz, den der Trainer gerne hätte, andererseits trennen die Austria nur vier Punkte vom siebtplatzierten TSV Hartberg. Der klare Sieg gegen den Erzrivalen ist aber auf jeden Fall hilfreich.