Foto: © GEPA August

Jetzt aber? Salzburg vor dem PlayOff gegen Roter Stern Belgrad

Gelingt Salzburg endlich der langersehnte Einzug in die Champions-League-Gruppenphase? Die Stimmen vor dem Play-Off-Hinspiel gegen Roter Stern Belgrad.

Marco Rose: "So ein Champions League-Play-off ist schon eine sehr große Hürde. Beide Mannschaften wollen unbedingt weiterkommen. Deshalb müssen wir auf den Punkt da sein, um diese Chance wahrzunehmen. Und wir brauchen Vertrauen in uns selbst und zwei gute Tage. Roter Stern hat auf internationaler Bühne schon mal Großes erreicht, jetzt aber viele Jahre nicht mehr die Ziele verfolgen können, wie sie das wollten. Es wird sicher ein spannendes Match zwischen zwei Mannschaften, die mit aller Kraft in die Champions League wollen."

Andre Ramalho: "Natürlich ist es schön, dass wir schon jetzt fix in der Europa League mit dabei sind. Aber wir werden alles, wirklich alles daran setzen, jetzt auch noch den nächsten Schritt zu schaffen. Die Champions League wäre nach den Erfolgen der vergangenen Saison ein weiteres Highlight für uns."

 

Personalsituation

Patrick Farkas (Knie), Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkel), Dominik Szoboszlai (Knöchel) und Jerome Onguene (Rücken) sind verletzungsbedingt nicht im Einsatz. Xaver Schlager(Knie) und Stefan Lainer (Rücken) sind zudem angeschlagen und daher fraglich. Hee Chan Hwang ist mit dem südkoreanischen Team bei den Asienspielen.

 

Favorit?

Die Buchmacher von tipp3 sehen Salzburg als Favoriten in diesem Match und bieten eine Quote von 2,00 auf Sieg von Salzburg, eine Quote von 3,50 auf einen Sieg von Belgrad.

 

Wo das Spiel zu sehen ist

Das Spiel wird um 21:00 angepfiffen und findet im Stadion Rejko Mitic von Belgrad statt und wird live auf DAZN übertragen.

 

>>> Weiterlesen: Zwangsabstieg für ASKÖ Oedt?

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf