August

Zwangsabstieg für ASKÖ Oedt?

Dem Oberösterreichischen Verband droht ein Rechtsstreit mit dem ASKÖ Oedt.

In Oberösterreich könnte es Ende der aktuellen Saison zu einer kuriosen Situation kommen: Grund dafür ist eine neue Regelung des Oberösterreichischen Verbands, die besagt, dass ein Meister der OÖ-Liga, der zwei Mal in Folge den Aufstieg in die Regionalliga verweigert in die Landesliga absteigen muss. In Oedt will man diese Regelung jedoch nicht akzeptieren und hat laut einem Bericht der Oberösterreichsichen Nachrichten einen Anwalt damit betraut.

 

"Wünsche den Herren viel Spaß"

Oedt-Präsident Franz Grad meint in diesem Artikel: "Da wünsche ich den Herren viel Spaß bei der rechtlichen Umsetzung einer heuer beschlossenen Regelung, die auch die vergangene Saison inkludiert. Wir lassen das bereits jetzt rechtzeitig rechtlich prüfen, um danach noch während der Meisterschaft unsere Schlüsse zu ziehen."

In der vergangenen Saison war Oedt mit 72 Punkten und neun Punkten Vorsprung auf Hertha Wels souverän Meister, ein Aufstieg in die Regionalliga wurde aber mit Verweis auf die mangelnde Infrastruktur abgelehnt - so würde man es auch im Fall der Fälle in dieser Saison durchziehen. Aktuell liegt Oedt nach drei Spieltagen und sieben Punkten an der Tabellenspitze.

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf