Foto: © GEPA

Außergewöhnlicher neuer Job für Ex-Ried-Trainer Lassaad Chabbi

In Österreich trainierte Lassaad Chabbi Austria Lustenau und zuletzt die SV Ried. Nun heuert er bei Ratchaburi Mitr Phol FC in Thailand an.

Lassaad Chabbi heuert bei Ratchaburi Mitr Phol FC in Thailand an, rund vier Monate nach seiner Entlassung bei der SV Ried. Dort trifft er auf Philipp Roller, der von 2015 bis 2017 bei Austria Lustenau spielte. Der Klub setzt überhaupt auf europäische Expertise. Neben dem Deutsche Christian Ziege werkelte dort bereits eine Reihe an spanischen Trainern. Im Sturm trifft Chabbi übrigens auf den Nerijus Valskis. Der Litauer spielte im Sommer 2011 gegen Salzburg Europa League-Qualifikation, bereitete den Ehrentreffer im Hinspiel vor. Noch mehr Europa-Bezug? Linksaußen Yannick Djalo, mittlerweile 32, kickte mit Sporting in der Champions League. 

 

>>> Nächste Seite: "Rapid hat schon andere Europacup-Spiele gedreht"

 

 

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf