ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer verlängert bei RasenBallsport Leipzig bis 2022

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2022! Sein bisheriger Vertrag lief bis Juni 2021. (Text: Presseinfo RB Leizpig)

Der 24-Jährige steht seit 2014 bei RB Leipzig unter Vertrag und war zunächst für eine Saison an den FC Red Bull Salzburg ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2015 schaffte er mit den Roten Bullen den Aufstieg in die Bundesliga. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass Leipzig in der ersten Saison im Fußball-Oberhaus die Vize-Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Champions League erreichen konnte. 

Im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen absolvierte der Österreicher sein 100. Pflichtspiel im RBL-Trikot und steuerte bisher 22 Treffer bei. Zudem wurde er 2017 erstmals als Österreichs Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

 

Ralf Rangnick: „Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten."

 

Marcel Sabitzer: „Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig.“

 

>>> Nächste Seite: Österreich presst gegen Spanien gut, aber nicht gut genug