ÖFB-Cup "leidet" möglicherweise unter Salzburgs Europacuperfolg

Der Erfolgslauf der Salzburger in der Europa League könnte im heimischen Fußball für Verschiebungen sorgen. Eventuell muss sogar das Finale des ÖFB-Cups verschoben werden.

Schon jetzt sind die Gegner von Red Bull Salzburg in der Liga oftmals 'gezwungen', am Sonntag statt am Samstag gegen die Bullen anzutreten, wenn es nicht sowie so ein Livespiel im ORF ist. Gewinnen die Europacuphelden aber auch im Cup am Mittwoch in Mattersburg, kommt es zu größeren Verschiebungen für den Sieger aus der zweiten Halbfinalpartie Sturm gegen Rapid. Das Finale ist für den 1. Mai anberaumt, Salzrburg duelliert sich aber am 26. April und am 3. Mai mit Olympique Marseille um den Einzug ins Europa League-Finale am 16. Mai in Lyon. Also würde das Cupfinale am 9. Mai stattfinden. Das wäre für die Fans vielleicht gar nicht so schlecht, der 10. Mai ist Christi Himmelfahrt und somit ein Feiertag.

Ziehen die Mozartstädter ins Finale ein, dann wird auch die Partie in der 32. Runde gegen den SKN St. Pölten von Samstag auf Sonntag 19 Uhr verlegt werden. Die 35. Runde der Bundesliga am 20. Mai wäre von einem EL-Finale der Bullen nicht betroffen, die letzten beiden Runden finden gleichzeitig jeweils am Sonntag statt.

 

>>> Nächste Seite: So will Hartberg die Lizenzhürde nehmen