EM 2024: So kommst du zu Tickets für die Europameisterschaft
Foto © GEPA

EM 2024: So kommst du zu Tickets für die Europameisterschaft

Für Österreich ist die Qualifikation zur EM 2024 in Deutschland quasi zum Greifen nahe. Der freie Vorverkauf für die Tickets startet bereits am 3. Oktober.

Am 14. Juni wird die EM 2024 von Deutschland in München eröffnet, das Finale am 14. Juli steigt in Berlin. Für diese und alle anderen Partien des Turniers werden ab dem 3. Oktober 1,2 Millionen der 2,2 Millionen für Fans verfügbaren Karten in den freien Verkauf über die entsprechende Internetseite der Uefa gehen (euro2024.com) kommen. Die günstigsten Tickets kosten 30 Euro, es gibt davon 270.000 Eintrittskarten in der Kategorie "Fans First". Man sitzt in den zehn Stadien dann hinter den Toren (außer im Eröffnungsspiel, da werden 50 Euro für diese Tickets verlangt).

Die Karten der teuersten von vier Kategorien kosten in der Gruppenphase für die Haupt- und Gegentribüne 200 Euro, im Finale 1000 Euro. Buchbar sind zudem teurere Premium-Optionen für zentralere Plätze – diese kosten für das Endspiel 2000 Euro. Nach der Gruppenauslosung am 2. Dezember in Hamburg steht die nächste Phase an. Pro Person dürfen vier Karten geordert werden, eine Tauschbörse ist geplant. Bereits jetzt haben sich Interessierte aus 170 Ländern registriert. Um der angestrebten Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen, hat die Uefa eine Vereinbarung mit der Deutschen Bahn getroffen. Fernreisen in der 2. ICE-Klasse kosten für Ticketbesitzer knapp 30 Euro pro Fahrt. Stehplätze wird es übrigens keine geben.

 

90minuten.at-exklusiv