Wacker Innsbruck: 600 Mio. Euro Investment rund um den Tivoli?

Laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung gibt es Gerüchte, wonach der Investor von Wacker Innsbruckrund um das Trainingszentrum des FC Wacker Innsbruck investieren könnte. Das gesamte Projekt ist rund 600 Millionen Euro schwer.

In dem Artikel der "Tiroler Tageszeitung" heißt es, dass ein Investor aus Hamburg überlegt,rund um das Areal des  Trainingszentrums des FC Wacker Innsbruck zu investieren. Konkrete Überlegungen und Pläne werden in dem Artikel nicht genannt. Nur so viel: "Von mehreren Seiten bestätigt ist zuletzt lediglich ein Gesprächstermin zwischen dem Investor aus Hamburg, der auch beim FC Wacker eingestiegen ist, und dem Bürgermeister, bei dem auch die Stadtplanung dabei gewesen ist." Insgesamt soll das Projekt bis zu 600 Mio. Euro schwer sein. Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, gab es ein Erstgespräch des Investors von Wacker Innsbruck mit der Innsbruck Stadtregierung, in dem der Investor die Bereitschaft bekundete, an dem Projekt mitzuarbeiten. 

Noch sei aber völlig unklar, ob es im Zuge dieser Gespräche zu einer Machbarkeitsstudie kommt und wie die konkreten Pläne aussehen sollen. Das Gebiet umfasst sowohl städtischen als auch privaten Grundbesitz. Ein weiterer Termin soll folgen.

 

90minuten.at-Exklusiv