Foto: © GEPA

St. Pölten: Sponsoren ordnen Budget-Überprüfung an

Beim SKN St. Pölten haben die zwei wichtigsten Sponsoren eine Prüfung des Klubbudgets verlangt.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Ziehen dunkle Wolken beim SKN St. Pölten auf? Wie die Niederösterreichischen Nachrichten berichten, haben die zwei wichtigsten Sponsoren des SKN - Hypo und NV – eine Wirtschaftsprüfung der eigenen Klubfinanzen durch eine externe Agentur verlangt.

Die NÖN berichtet dazu: „Vor Kurzem stellte sich Generalmanager Andreas Blumauer hin und verkündete nicht ohne Stolz, man habe ein Jahresbudget von 8,7 Millionen Euro und damit den siebentgrößten Etat der Bundesliga zur Verfügung. Er tat das, weil zuletzt öffentlich breitgetreten wurde, dass Hypo und NV ihre Sponsorbeiträge verringerten und auch das Land NÖ über eine Abänderung der Förderrichtlinien weniger zahlt. Mit seinem als starkes Statement gedachten Vorstoß tat sich Blumauer aber eine andere Flanke auf. Weil der SKN nämlich einige Tage später die neu entflammte Diskussion um eine Übernahme der St. Pöltner Akademie mit fehlenden finanziellen Mitteln erstickte, tippten sich manche mit dem Zeigefinger auf ihre Stirn.“

Die Frage der Sponsoren ist nun, wie es sein kann, dass weit ärmere Klubs sich eine Akademie leisten können und der SKN hier auf die zu geringen finanziellen Mittel verweist.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?