Foto: © GEPA

Europa League künftig im ORF? Champions League weiter auf Sky?

Die Rechte an der Champions- und Europa-League in Österreich wurden vergeben. Offizielle Bestätigungen gibt es noch keine, Gerüchte jedoch einige.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Wie „Der Standard“ berichtet, wurden nun – wie von 90minuten.at bereits vor einige Tagen berichtet – die Rechte an der Champions- und Europa-League für Österreich ab der Saison 2021/22 vergeben. Demnach stellt sich die Situation erstmals gänzlich anders dar als in Deutschland. Bisher war die Vergabe bis auf wenige Ausnahmen deckungsgleich.

Dies dürfte sich laut dem Artikel des Standards aber nun geändert haben. Nach unbestätigten Informationen soll der ORF bei der Europa League wieder zum Zug gekommen sein – derzeit hält bekanntlich Puls4 die Rechte. Und auch in der Champions League gibt es möglicherweise eine Überraschung: Sky könnte sich die Dienstagsspiele gekauft haben – in Deutschland hat Amazon dieses Paket erworben. 

 

Servus TV mit CL-Finale?

Offizielle Bestätigungen zu  den oben genannten Gerüchten gibt es nicht, diese werden jedoch vermutlich bald folgen. Fraglich ist auch, ob ein Free-TV-Sender die Rechte am CL-Finale erworben hat. Zuletzt war hier Servus TV ein heißer Kandidat, wie 90minuten.at in Erfahrung bringen konnte.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion