Foto: © GEPA

90minutenFM Fußballjournal - Christian llzer: "Wenn einer schwächelt, wollen wir es ausnützen"

Seit Sommer ist Christian Ilzer Trainer des SK Sturm Graz. Dort hat man einen Dreijahresplan. Im Gespräch mit 90minutenFM blickt der Coach auf den Sommer zurück und erklärt, warum 2021 ein bisschen anders ist als 2020.

90minutenFM Fußballjournal vom 2. April 2021

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 41 vom 2. April 2021:

Sturm Graz-Trainer Christian Ilzer über das Projekt in der Steiermark

Im Sommer ging alles ganz schnell. Eben noch bei der Wiener Austria gescheitert, folgte nach einem langen Gespräch mit Sturm Graz-Sportchef Andreas Schicker die Unterschrift beim SK Sturm Graz. Unter Christian Ilzer legten die Blackies einen sensationellen Herbst hin. Die letzten Wochen mit durchwachsenen Leistungen bringen ihn nicht aus der Ruhe.

Erfolg in der 2. Liga, Aufzeigen bei einem Kleinklub in der Bundesliga, auf zum Großklub - mit Hartberg, WAC und Austria Wien stimmte die Vita. In Favoriten lief es alles andere als rund; aber das passierte zuvor schon Trainern und auch danach. Christian Ilzer übersiedelte nach Graz und findet dort sein Glück mit einem schwarz-weißen Dreijahresplan. Im ausführlichen Interview mit Georg Sander bei 90minuenFM lässt Ilzer das letzte halbe Jahr Revue passieren und gibt einen Einblick in Kaderplanung, Taktik und seine Ziele mit den Blackies.

 

Join us: http://90minuten.FM

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?