Ticker ++ 2. Jänner 2024
Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:
++ 90minuten.at Exklusiv ++
--- --- --- --- ---
++ Das Nachmittags-Update ++
Salzburg an Stuttgart-Talent dran
Der FC Red Bull Salzburg soll an Christopher Olivier dran sein. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt derzeit in der U19 des VfB Stuttgart und soll laut 'kicker' vor einer Vertragsverlänerung stehen. Sein gegenwärtige Kontrakt läuft bis 2025. Das Interesse des heimischen Serienmeisters dürfte ein Grund sein. Für einen Transfer dürfte sich laut dem Fachblatt niemand geringerer als Ralf Rangnick stark gemacht haben. Dieser lud ihn bereits im vergangenen Juli zu einem Perspektivlehrgang ein und dürfte bei den Bullen auf einen schnelleren Weg Richtung Kampfmannschaft hoffen.
--- --- --- --- ---
Deutschland bei der Euro 2024 mit pinken Trikots
Sportlich läuft es nicht rund und nun geleakte Trikots werden bei dem einen oder anderen konservativ denkenden Fußballfan wohl auch keine Begeisterunsstürme auslösen:
--- --- --- --- ---
++ Das Mittags-Update ++
Medien: Rapid könnte Kühn nach Schottland verlieren
Vor Markus Katzer könnte bald ein lukratives Angebot aus Schottland liegen.
Jetzt nachlesen:
--- --- --- --- ---
Austria Wien holt Stripfing-Cheftrainer
Die "Veilchen" bedienen sich demnächst beim Kooperationspartner.
Mehr dazu hier:
++ Das Morgen-Update ++

Pogatetz vor Engagement bei Bundesligaklub?
Beim SKN St. Pölten ist Emanuel Pogatetz gemeinsam mit Stephan Helm letztlich gescheitert, nun könnte er bei der Wiener Austria landen. Der Ex-Teamspieler soll laut 'Kronen Zeitung' die Young Violets in der Regionalliga Ost übernehmen. Die liegen zwar auf Rang 4 und werden von Max Uhlig betreut, allerdings ist, nachdem U18-Trainer Christoph Witamwas als Semlic-Co zum SKN ging, ein Posten im Nachwuchs vakant. Spekuliert wird, dass Uhlig zur U18 geht und Pogatetz die zweite Mannschaft betreuen wird.
--- --- --- --- ---

RBS-Abwehrspieler begehrt
Strahinja Pavlović gehört zu den besten Innenverteidigern bei Red Bull Salzburg und wusste auch in der Königsklasse zu überzeugen. Demzufolge gibt es Abwanderungsgerüchte um den Serben. So sollen laut 'Salzburger Nachrichten' AS Roma und Juventus Turin bereits vorgefühlt haben, wie es um einen möglichen Transfer stünde. Auch Fenerbahçe und Brighton sollen nicht abgeneigt sein, ob sie aber 25 Millionen Euro für den noch bis 2027 vertraglich an die Bullen gebundenen Kicker überweisen können bzw. wollen, ist fraglich. Ob selbst diese Summe ausreicht, ist angesichts des Standings des Abwehrmannes mehr als offen.
--- --- --- --- ---

Reges Interesse an Leopold Querfeld
Leopold Querfeld ist wohl eine der heißesten SCR-Transferaktien. Der Innenverteidiger in Diensten des SK Rapid hat nun Interesse aus der Ligue 1 auf sich gezogen. Sowohl Lille, als auch Lens und Straßburg sollen sich mit dem 20-Jährigen beschäftigen. Aufgefallen war er den französischen Scouts beim 2:0-Sieg des ÖFB-U21-Teams über Frankreich in der EM-Quaili. Und weil Querfeld noch Vertrag bis 2025 hat, könnte ein Wechsel den Hütteldorfern einiges an Geld bringen.