Ticker ++ 24. November 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ Die Nachrichten-Übersicht ++

 

++ Das Nachmittags-Update ++

Langzeitverletzte Austria-Talente nähern sich ihrem Comeback

Die vom Verletzungspech schwer getroffenen Austria-Talente Florian Wustinger und Ziad El-Sheiwi befinden sich in ihrem Genesungsprozess auf einem guten Weg. Der Verein teilt am Freitag Fotos, auf denen beide beim Training mit dem Ball zu sehen sind - sie erholen sich von Kreuzbandrissen. Für den 19-jährigen El-Sheiwi war es bereits der dritte seiner jungen Karriere. Sportvorstand Jürgen Werner hatte erst am Mittwoch erklärt, dass der Verein auf eine Rückkehr der beiden im Frühjahr hofft. 

---   ---   ---   ---   ---

Kaderupdate vor Debüt von Rapid-Cheftrainer Klauß

Mit diesem Kader geht der neue Cheftrainer in sein erstes Spiel als Rapid-Cheftrainer.

 

Jetzt nachlesen:

---   ---   ---   ---   ---

Entrup und Sarkaria vor England-Abenteuer?

Den betroffenen Vereine liegen noch keine Anfragen vor, laut Medienberichten soll es aber Interesse geben.

 

Mehr dazu hier:

 

++ Das Mittags-Update ++

Entrup: Nun auch noch Transfer auf die Insel?

Da hat Markus Schopp ein glückliches Händchen bewiesen. Maximilian Entrup war eigentlich schon sehr weit weg vom Fenster. 2016 hatte der SK Rapid ihn geholt, vom FAC. Weil Entrup aber einige Zeit im Nachwuchs der Austria verbrachthatte, schlug ihm die Ablehnung von Teilen des SCR-Anhangs entgegen. Nach einer Leihe zum SKN St. Pölten wechselte er zu Lafnitz, von dort ging es 2020 Jahre zu Traiskirchen in die Regionalliga, später zu Marchfeld Donauauen. Für die Mannsdorfer netzte er in 37 Regionalligaspielen 31 Mal. Der TSV Hartberg schlug zu.

Nach nun acht Toren in neun Bundesligaspielen debütierte er für das Nationalteam. Doch dem 26-Jährigen könnte noch ein Karriereschritt winken und es könnte dem TSV zugutekommen. Dort hat Entrup zwar nur bis Sommer Vertrag, aber laut 'Football League World' soll ich Southampton mit dem Spieler befassen, wenn Che Adams im Winter geht. 

 

++ Das Morgen-Update ++

BW Linz mit Verlust im Aufstiegsjahr

Der Bundesliga-Aufsteiger hat im Jahr 2022/23 ein negatives Ergebnis von 612.000 Euro angeschrieben. BW Linz vermeldet am Donnerstag einen Umsatz von 3,66 Millionen Euro. Allerdings sind die roten Zahlen "unter anderem darauf zurückzuführen, dass der Aufstieg in die Bundesliga intensiv verfolgt und Investitionen in den sportlichen Erfolg vorgenommen." Jedoch wird für das laufende Geschäftsjahr eine klare Steigerung des Umsatzes prognostiziert.

---   ---   ---   ---   ---

RB Salzburg weiterhin mit Verletzungssorgen

Vor dem Spiel gegen den TSV Hartberg kämpfen die Salzburger weiterhin mit ihren Verletzungssorgen. Insgesamt fallen nicht weniger als elf Spieler aus. Zudem ist Mittelfeldspieler Mads Bidstrup erkältet und ide Nationalteamspieler Karim Konate und Oscar Gloukh kommen erst am Freitag zurück. Cheftrainer Gerhard Struber meinte: "Das gibt uns einiges zu denken. Wir investieren aber wahnsinnig viel, um die Spieler bald wieder zurückzubekommen." Maurits Kjaergaard (Schulter), Sekou Koita, Aleksa Terzic, Samson Baidoo, Fernando (alle Adduktoren), Dijon Kameri (Gesäßmuskel), Oumar Solet, Bryan Okoh, Lukas Wallner (alle Oberschenkel) und Andreas Ulmer (Knöchel) fehlen. Des Weiteren wird Nicolas Capaldo aufgrund einer Gehirnerschütterung noch behandelt, 

---   ---   ---   ---   ---

Dimitri Lavalee will in Graz bleiben

Der Belgier wurde am Deadline-Day kurz vor Transferschluss vom SK Sturm Graz ausgeliehen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fühlt sicher der Allrounder in Graz wohl. Allerdings war der Transfer lange nicht fix. Gegenüber der "Krone" meinte er: "Vor dem Deal war ich nervös, weil ich eine Zeit lang nichts von meinem Agenten gehört hab, aber dann hat er gesagt, dass Sturm mich will. Ich hätte auch kein anderes Angebot akzeptiert, ich wollte nur Sturm." 

Aktuell wurde er von KV Mechelen ausgeliehen, jedoch besitzen die Grazer eine Kaufoption. Dazu meinte Lavalee: "Ehrlich, ich wäre glücklich, wenn Sturm die Option zieht, alles läuft gut in Graz." Das würde auch der Leistung auf dem Feld weiterhelfen. Er betonte: "Wenn du top auf dem Feld sein willst, musst du auch außerhalb des Platzes top fokussiert sein, darfst im Kopf nicht woanders sein! Ich könnte mir derzeit nichts Besseres als Sturm und Graz vorstellen."

---   ---   ---   ---   ---

Marco Grüll zu Werder Bremen?

Mehr Infos hier: