Ticker ++ 23. Februar 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ Die Topnews des Tages ++

++ TICKER ++

[16:40] Alaba muss länger pausieren

Eine Untersuchung bei David Alaba ergab, dass er sich eine Muskelverletzung hinten am rechten Oberschenkel zuzog - wie früher berichtet, hat er sich nach einer halben Stunde gegen Liverpool austauschen lassen. Real Madrid wird nun mehrere Wochen auf den ÖFB-Star verzichten müssen, ebenso Österreich. Ob er für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) einsatzbereit sein wird, ist offen.

---   ---   ---   ---   ---

[14:30] Aufregung um Lustenauer Stadionsuche

Austria Lustenau könnte in Bregenz spielen, wenn es während des Umbaus daheim nicht geht. Doch nicht alle würden sich in der Landeshauptstadt über Gastspiele freuen:

---   ---   ---   ---   ---

[13:30] KO-Statistik spricht für Roma

Jose Mourinho saß oder stand bei 53 KO-Duellen an der Seitenlinie, für insgesamt neun Teams. Als Trainer konnte er 77,36 Prozent für sich entschieden - wenn man den UEFA-Super Cup nicht berücksichtigt. Diesen hat er drei Mal (2003/Porto, 2013/Chelsea, 2017/Manchester United) verloren. 

---   ---   ---   ---   ---

[13:00] LASK-Fans kritisieren Präsident

Ein LASK-Fanclub veröffentlicht im Zusammenhang mit dem Ticketing rund um die Veröffentlichung einen Brief, der an Präsident Gruber addressiert gewesen war: 

---   ---   ---   ---   ---

[12:30] So geht's Alaba

Der Real Madrid-Legionär musste im Champions League-Spiel gegen Liverpool nach 27 Minuten verletzt vom Platz. Die 'Marca' berichtet ,dass er sich eine Zerrung der rechten Kniesehne zugezogen hatte. Wie lange er ausfällt, müsse noch geklärt werden. Erst kürzlich hatte er nach überstandener Fußsohlenverletzung sein Comeback bei der Klub-WM sein Comeback gegeben.

---   ---   ---   ---   ---

[11:05] - Live in TV und Stream: Salzburgs Europa League Rückspiel

Salzburg trifft am Donnerstagabend auf die AS Roma, es geht um den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Europa League. 

 

So könnt ihr das Spiel live verfolgen:

---   ---   ---   ---   ---

[10:45] - Berater: "Sabitzer passt in die Premier League"

Derzeit ist Marcel Sabitzer nur an Manchester United verliehen, ob er bleibt ist nicht klar. Sein Berater wirkt schon relativ überzeugt.

 

Seine Einschätzung im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[09:15] - Semlic: Von Lafnitz ins Ausland?

Derzeit liegt der SV Lafnitz im Mittelfeld der 2. Liga, Trainer Philipp Semlic hält das Team mit begrenzten Mitteln seit Jahren über den Erwartungen. Das weckt Interesse, gegenüber 'Laola.at' erklärt er: "Ich bin ein sehr ehrgeiziger Trainer, und möchte schon irgendwann den nächsten Schritt gehen. Allerdings nicht auf Biegen und Brechen". Dieser nächste Schritt könnte ins Ausland führen, bevorzugt nach Deutschland oder England: "In meinem Studium war ein Auslandssemester nicht möglich, dem trauere ich noch etwas nach. Deswegen ist es ein großes Ziel von mir, im Ausland arbeiten zu können".

---   ---   ---   ---   ---

[07:15] Salzburg muss auf Fernando verzichten - was ist mit Okafor?

Red Bull Salzburg muss im Rückspiel gegen AS Roma nicht nur auf den gesperrten Innenverteidiger Strahinja Pavlovic verzichten, sondern auch auf Stürmer Fernando. Der Brasilianer muss sich erneut mit seinem Oberschenkel plagen. "Das schmerzt natürlich, weil Fernando ein Unterschiedsspieler ist", betont Salzburgs Trainer Jaissle. "Wir jammern aber nicht und setzen auf unseren gut besetzten breiten Kader." Als Alternative stehen parat: Junior Adamu, Benjamin Sesko oder Sekou Koita.

 

Und auch Okafors Einsatz ist nicht bestätigt. Der Stürmer erschien gestern beim Abschlusstraining mit einem einbandagierten Knie:

Okafors Knie einbandagiert

---   ---   ---   ---   ---

[07:00] Schicker hat ein Ziel: Deutsche Bundesliga

Im Interview mit transfermarkt.at lässt Andreas Schicker aufhorchen: Sturm Graz ist - so weit erwartbar - nicht das Ende seiner Karriereträume.

 

Die Aussagen gibt es hier im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[06:30] - Schlager patzt, Leipzig holt Remis

Durch einen Fehler von Xaver Schlager ging Manchester City in Leipzig beim Champions-League-Achtelfinale in Führung. Die Deutschen konnten dann noch ein Unentschieden herausholen.

 

Die Stimmen zum Spiel:

---   ---   ---   ---   ---