Ticker ++ 21. März 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

++ Die Topnews des Tages ++

++ TICKER ++

[15:15] Trauner verlängert bei Feyenoord

Gernot Trauner verlängert seinen Vertrag bis 2026, das gab Feyenoord Rotterdam heute bekannt. Der Ex-LASK-Spieler kam 2021 zu den Niederländern. "Für meine Familie und mich ist es ein spezieller Tag", wird er zitiert, "Der Verein drückt mir das Vertrauen aus, indem er länger mit mir weitermachen will." Rotterdam fühle sich wie ein "zweites Zuhause" an und derzeit läuft es sehr rund. In der Liga Erster steht man im Viertelfinale der UEFA Europa League, sowie im Halbfinale des niederländischen Pokals.

---   ---   ---   ---   ---

[15:00] Mattersburg "zurück" im Pappelstadion

Nach dem Totalcrash des SV Mattersburg gründete sich der Nachfolgeverein MSV 2020, der in der 1. Klasse spielt und auf dem Weg in die II. Liga im Burgenland ist. Der zukünftige Fünftligist kann im Sommer von der Akademie Burgenland nun retour ins Pappelstadion, das berichtet die 'BVZ'. Bürgermeisterin Claudia Schlager meint: "Für mich war immer klar, dass im Pappelstadion wieder Fußball gespielt werden soll. Wir sind auf die Wünsche des MSV eingegangen und dem Verein entgegengekommen." MSV-Obann Manfred Strodl sagt: "Eine tolle Sache, auch für den heimischen Sport. Wir sind froh, dass wir nun eine Vereinbarung getroffen haben und ich bin auch zuversichtlich, dass wir partnerschaftlich die letzten Details abklären werden

---   ---   ---   ---   ---

[14:30] Bundesliga veröffentlicht Spielplan

Es gibt Freitagsspiele, aber anders, als man vielleicht denkt: 

---   ---   ---   ---   ---

[13:45] Hartbergs Stadionpläne

Der TSV braucht ein neues Stadion, bald sollen die Weichen endgültig gestellt werden. Eines ist klar: Billig wird das nicht: 

---   ---   ---   ---   ---

[10:15] - SCR Altach: Klose-Nachfolger gefunden

Ein alter Bekannter übernimmt die Vorarlberger und soll sich ein weiteres Mal als "Feuerwehrmann" beweisen.

 

Mehr dazu im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[9:30] - Zinsberger verlängert bei Arsenal

Manuela Zinsberger hat ihren Vertrag beim FC Arsenal um eine Saison verlängert. Das Arbeitsverhältnis wäre diesen Sommer ausgelaufen. Die 88-fache ÖFB-Teamspielerin steht beim englischen Top-Klub seit 2019 zwischen den Pfosten und gewann anfang März mit den Gunners den Ligapokal. "Es war keine schwere Entscheidung" erklärte die 27-Jährige am Montagabend vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Frauen-Champions League bei Bayern München.

---   ---   ---   ---   ---

[7:30] - Leeds United will Noah Okafor

Obwohl Jesse Marsch bei Leeds United entlassen wurde, kauft der Premier League-Verein offenbar nach wie vor gerne beim FC Red Bull Salzburg ein. Die Whites sollen laut 'Football Insider' daran interessiert sein, den 22-jährigen Schweizer auf die Insel zu holen. Das Unterfangen dürfte kein leichtes werden - der Offensivspieler verfügt beim österreichischen Serienmeister noch über einen Vertrag bis 2024. Okafor wäre nach Brendan Aaronson (32 Millionen Euro Ablöse), Rasmus Kristensen (13 Millionen) und jüngst Maximilian Wöber (12 Millionen), bereits der vierte Spieler, der die Bullen Richtung Leeds verlassen würde.

---   ---   ---   ---   ---

[6:30] - Tottenham zeigt Interesse an Oliver Glasner

Nach der Niederlage gegen Union Berlin droht Eintracht Frankfurt, nachdem schon die CL-Ränge in weite Ferne gerückt sind, ganz aus den Europacup-Plätzen zu rutschen. Oliver Glasner bezeichnete die Defensiv-Leistung seiner Mannschaft als "unterirdisch" und stellte im Anschluss an die Partie die Qualität des Kaders infrage. Auch wenn SGE-Sportdirektor Markus Krösche zuletzt versuchte, die Angelegenheit zu beruhigen, deutet mittlerweile vieles auf einen Abgang des Österreichers hin. Laut einem 'Bild'-Bericht soll der Premier League-Verein Tottenham Hotspur seine Fühler nach dem 48-jährigen Coach ausgestreckt haben. Noch-Trainer Antonio Conte soll bei den Spurs nämlich vor dem Aus stehen. Glasners Vertrag in Frankfurt läuft allerdings noch bis 2024.

---   ---   ---   ---   ---

[6:00] - Peter Pacult für ein Spiel gesperrt

Die rote Karte für den Austria Klagenfurt-Cheftrainer hat Folgen. Peter Pacult erhält eine, ein Spiel andauernde Sperre, nachdem er aufgrund von Kritik am Schiedsrichter beim Spiel gegen Austria Lustenau am Sonntag vom Platz verwiesen wurde. Auch der Klagenfurter Spieler Florian Rieder der aufgrund eines groben Fouls bereits in der 4. Minute ausgeschlossen wurde, wird für eine Partie gesperrt. Das verkündete der Senat 1 der österreichischen Bundesliga am Montag.